IMPRÄGNOL and HEITMANN impregnation products

Stay relaxed, whatever the weather. With impregnation products from IMPRÄGNOL and HEITMANN, you can reliably protect leather, textiles, and tents against wetness and dirt. Our handy impregnation sprays can be used to waterproof shoes, handbags, rucksacks, and leather jackets. Treat functional clothing, outdoor equipment, awnings, and tarpaulins effectively with a wash-in impregnation product.

HEITMANN Wash-in Impregnation 250 ml
€17.96 / 1 l
Deliverable
hints please read

Warning:Contains Methylisothiazolinone. May cause an allergic skin reaction. If medical advice is needed, have product container or label at hand. Keep out of reach of children. Wear protective gloves. IF ON SKIN: Wash with plenty of soap and water. Protect from frost.


IMPRÄGNOL Universal Impregnation Spray 400 ml
€11.22 / 1 l
Deliverable
hints please read
DANGER Extremely flammable aerosol. Pressurised container: May burst if heated. Causes skin irritation. Causes serious eye irritation. May cause drowsiness or dizziness. Harmful to aquatic life with long lasting effects. If medical advice is needed, have product container or label at hand. Keep out of reach of children. Keep away from heat/sparks/open flames/hot surfaces. – No smoking. Do not spray on an open flame or other ignition source. Pressurized container: Do not pierce or burn, even after use. Use only outdoors or in a well-ventilated area. IF IN EYES: Rinse cautiously with water for several minutes. Remove contact lenses, if present and easy to do. Continue rinsing. Store locked up. Protect from sunlight. Do no expose to temperatures exceeding 50°C/ 122°F. Dispose of content/container in compliance with local and national regulations.
IMPRÄGNOL Waterproof Universal Impregnation Spray 100% PFC-free  400 ml
Danger:Extremely flammable aerosol. Pressurised container: May burst if heated. Causes skin irritation. Causes serious eye irritation. May cause drowsiness or dizziness. Harmful to aquatic life with long lasting effects. If medical advice is needed, have product container or label at hand. Keep out of reach of children. Keep away from heat/sparks/open flames/hot surfaces. - No smoking. Do not spray on an open flame or other ignition source. Pressurized container: Do not pierce or burn, even after use. Use only outdoors or in a well-ventilated area. Avoid release to the environment. IF ON SKIN: Wash with plenty of soap and water. Call a POISON CENTER/doctor/producer if you feel unwell. Store locked up. Protect from sunlight. Do not expose to temperatures exceeding 50 °C. Dispose of content/container in compliance with local and national regulations.

Here are some tips and tricks:

Regen

 

 

Waterproof your jacket

There’s no such thing as bad weather, just bad clothing. But what do you do when your favourite weatherproof jacket suddenly starts letting in the rain? 

 

 

 

 

 

Kind on the environment

Effective impregnation protects shoes and clothing against wetness and dirt while maintaining breathability. Products containing PFCs are often used for this purpose.

 

Blatt mit Tropfen
Notes and information

* All prices include VAT, plus shipping.

**The delivery time applies to deliveries within Germany. For deliveries outside Germany and information on the calculation of the delivery date see „Shipping and payment methods“.

Sign up for our newsletter now!
This way you will regularly receive the latest information about the product range of Heitmann Hygiene & Care® as well as our current offers.

I would like to be informed about interesting offers from your selection on a regular basis.

TT MM JJJJ

* Required

I authorize Brauns-Heitmann to store and process my data exclusively within the scope of the newsletter. 

For more information see our privacy policy.

Die Imprägniermittel von IMPRÄGNOL und HEITMANN

Bleiben Sie ganz entspannt – egal wie das Wetter wird. Mit den Imprägniermitteln von IMPRÄGNOL und HEITMANN schützen Sie Leder, Textilien und Zelte zuverlässig vor Nässe und Schmutz. Imprägnieren Sie Schuhe, Handtaschen, Rucksäcke und Lederjacken mit unseren handlichen Impräginersprays. Funktionskleidung, Outdoorausrüstungen sowie Markisen und Planen lassen sich mit einem Einwaschimprägnierer effektiv behandeln.

HEITMANN Einwasch Imprägnierer 250 ml
16,76 € / 1 l
Lieferbar
Hinweise bitte lesen

Achtung:Enthält Methylisothiazolinone. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Schutzhandschuhe tragen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. Vor Frost schützen.

IMPRÄGNOL Universal Imprägnierspray 400 ml
9,48 € / 1 l
Lieferbar
Hinweise bitte lesen
GEFAHR Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten. Verursacht Hautreizungen. Verursacht schwere Augenreizung. Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Hitze/heißen Oberflächen/ Funken/offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Unter Verschluss aufbewahren. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50°C/122 °F aussetzen. Inhalt/Behälter gemäß lokalen und nationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen.
IMPRÄGNOL Imprägnier-Spray Waterproof Universal 100 % PFC-frei 400 ml
9,98 € / 1 l
Lieferbar
Hinweise bitte lesen
Achtung:Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten. Verursacht Hautreizungen. Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt/Hersteller anrufen. Unter Verschluss aufbewahren. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C aussetzen. lnhalt/Behälter gemäß lokalen und nationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen.

Tipps und Tricks finden Sie hier:

Regen

Jacke imprägnieren

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Doch was tun, wenn die wetterfeste Lieblingsjacke plötzlich schwächelt und den Regen durchlässt?

 

Schonend für die Umwelt

Eine gute Imprägnierung schützt Schuhe und Kleidung vor Nässe und Schmutz. Gleichzeitig erhält sie die Atmungsaktivität. Zum Einsatz kommen dafür häufig PFC-haltige Produkte.

 

Blatt mit Tropfen
Hinweise und Informationen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt., sowie zzgl. Versand.

**Die Lieferzeit gilt für Lieferungen innerhalb der BRD. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe „Versand und Zahlarten“.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!
So erhalten Sie regelmäßig die neusten Infos rund um die Produktpalette von Heitmann Hygiene & Care® sowie unsere aktuellen Angebote.

Ich möchte regelmäßig über interessante Angebote aus Ihrem Sortiment informiert werden

* Pflichtfeld

Ich erlaube Brauns-Heitmann die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten ausschließlich im Rahmen des Newsletters 

Mehr Informationen im Link auf unsere Datenschutzerklärung