Dyeing can be this easy!

Flawless results and brilliant colours—dye your favourite garments at home in no time at all. Be as creative as you like!

simplicol fabric dyes

Do you want to batik, redye, or simply refresh your favourite T-shirt? simplicol has the right fabric dye to suit any need.

gelbes Shirt

Fabric Dye intensive

Bring fresh colour to your ideas! simplicol Fabric Dye intensive lets you dye fabrics easily and safely in the washing machine at 40°C. This product is ideal for redyeing, recolouring, and refreshing. The complete dyeing package contains liquid dye and fixative powder with salt. Simply add both of these directly to the drum for an even, intense dyeing result.

 

Fabric Dye expert

Create gorgeous, unique clothes and home furnishings. simplicol Fabric Dye expert lets you experiment with artistic techniques, such as batik, dip-dyeing, or shibori, and is also ideal for redyeing, recolouring, and refreshing your clothes. Fabric Dye expert should be used at 60°C in a bowl, washing machine, or pot. It’s also suitable for wool and silk.

 

blaues Kleid
Frau mit Sonnenbrille

Back to Black / Back to Blue

Rediscover intense colours and that ‘as new’ look—restore faded fabrics to a deep blue or black. The Back to Black and Back to Blue fabric dyes for renewing and refreshing colours can be used easily, safely, and cleanly in the washing machine at 40°C. The concentrate dissolves quickly for an especially even dyeing result. Also suitable for use in modern, water-efficient machines.

 

simplicol—the most popular colours

Our customers can’t get enough of these shades at the moment. Is your favourite colour featured too?

simplicol Fabric Dye intensive Black Velvet
€49.93 / 1 l
Deliverable
hints please read

Liquid colour: Danger. May cause allergy or asthma symptoms or breathing difficulties if inhaled. May cause an allergic skin reaction. Contains reaction mass of Methylchloroisothiazolinone and Methylisothiazolinone (3:1). May produce an allergic reaction. IF INHALED: Remove person to fresh air and keep comfortable for breathing. Contains C.I. Reactive Black 5.

Fixative: Danger. Causes severe skin burns and eye damage. May cause respiratory irritation. Do not breathe dust. Use only outdoors or in a well-ventilated area. IF IN EYES: Rinse cautiously with water for several minutes. Remove contact lenses, if present and easy to do. Continue rinsing. Store locked up. Contains SODIUM METASILICATE.

Liquid colour and ¬fixative If medical advice is needed, have product container or label at hand. Keep out of reach of children. Wear protective gloves/eye protection/face protection. IF ON SKIN: Wash with plenty of soap and water. Immediately call a POISON CENTER/doctor/producer. Dispose of content/container in compliance with local and national regulations.


simplicol Fabric Dye intensive Mango Orange
€49.93 / 1 l
Deliverable
hints please read

Liquid colour: Contains reaction mass of Methylchloroisothiazolinone and Methylisothiazolinone (3:1). May produce an allergic reaction.

Fixative: Warning. Causes serious eye irritation. If medical advice is needed, have product container or label at hand. Keep out of reach of children. Wear eye protection/face protection. Wash hands thoroughly after handling. IF IN EYES: Rinse cautiously with water for several minutes. Remoce contact lenses, if present and easy to do. Continue rinsing. If eye irritation persists: Get medical advice/attention.


simplicol Fabric Dye expert Ivy Green
€25.27 / 1 kg
Deliverable

simplicol Back to Black
€14.98 / 1 kg
Deliverable
hints please read

Danger. Causes severe skin burns and eye damage. May cause allergy or asthma symptoms or breathing difficulties if inhaled. May cause an allergic skin reaction. If medical advice is needed, have product container or label at hand. Keep out of reach of children. Wear protective gloves / eye protection / face protection. Do not breathe dust. IF ON SKIN: Wash with plenty of soap and water. IF INHALED: Remove person to fresh air and keep comfortable for breathing. IF IN EYES: Rinse cautiously with water for several minutes. Remove contact lenses, if present and easy to do. Continue rinsing. Immediately call a POISON CENTER/doctor/producer. Store locked up. Dispose of content/container in compliance with local and national regulations. Contains SODIUM METASILICATE, C.I. Reactive Black 5.


Get creative with simplicol

Check out fun tutorials and pick up great tips and tricks for dyeing and making creative designs using simplicol fabric dyes. Find inspiration for your next dyeing project!

Tutorial Farbenfrohes Makramee färben
Tutorial Farbenfrohes Makramee färben

Machen Sie aus einem schlichten naturfarbenen Makramee einen farbenfrohen Hingucker für Ihr Zuhause.

Tutorial Handtücher färben in der Waschmaschine
Tutorial Handtücher färben in der Waschmaschine

Gestalten Sie Handtücher in Ihrer Lieblingsfarbe einfach selbst.

Tutorial Servietten färben in der Waschmaschine
Tutorial Servietten färben in der Waschmaschine

Decken Sie edel ein mit selbst gefärbten Stoffservietten.

Tutorial Kinderkleid zum Verlieben
Tutorial Kinderkleid zum Verlieben

Färben Sie für Ihre Kleine ein neues Lieblingskleid.

Notes and information

* All prices include VAT, plus shipping.

**The delivery time applies to deliveries within Germany. For deliveries outside Germany and information on the calculation of the delivery date see „Shipping and payment methods“.

Sign up for our newsletter now!
This way you will regularly receive the latest information about the product range of Heitmann Hygiene & Care® as well as our current offers.

I would like to be informed about interesting offers from your selection on a regular basis.

TT MM JJJJ

* Required

I authorize Brauns-Heitmann to store and process my data exclusively within the scope of the newsletter. 

For more information see our privacy policy.

Color up your life!

Mit den Textilfarben von simplicol

Color up your life!

Mit den Textilfarben von simplicol

Die Textilfarben von simplicol

Batiken, Neufärben oder einfach nur das Lieblingsshirt wieder auffrischen? Simplicol bietet dir für jeden Färbefall die passende Textilfarbe.

Textilfarbe simplicol Intensiv Beispiel

Textilfarbe intensiv

Perfekt zum Neufärben, Umfärben und Auffrischen!

Wiederverwenden statt wegwerfen! Mit der simplicol Textilfarbe intensiv kannst du deinen alten Textilien ganz einfach und sicher in der Waschmaschine bei 40°C einen neuen Farbkick verleihen. simplicol intensiv eignet sich perfekt zum Neufärben, Umfärben und Auffrischen und ist besonders langanhaltend.

Die All-in-One-Packung enthält flüssige Farbe und Fixierpulver. Beide werden direkt mit in die Trommel gegeben und sorgen für eine gleichmäßige intensive Färbung. Upcycling war noch nie so einfach und stylish!

Textilfarbe expert

Perfekt zum Batiken

Gestalte wunderschöne Unikate zum Anziehen und für dein Zuhause! Die simplicol Textilfarbe expert wurde speziell für kreative Batik-Techniken wie Tie-Dye, Dip-Dye, Ombré oder Shibori entwickelt. Auch das Neufärben, Umfärben und Auffrischen der Farbe gelingt damit spielend.

Angewendet wird die Textilfarbe expert bei 60°C in der Schüssel, im Topf oder auch in der Waschmaschine. Lasse deiner Kreativität freien Lauf!

Textilfarbe simplicol Expert Beispiel
Textilfarbe simplicol Back to Black Beispiel

Back to Black

Perfekt zum Auffrischen der schwarzen Farbe

Lasse Verblasstes wieder in intensivem Schwarz strahlen. Angewendet wird die Back-to-Black Textilfarbe einfach, sicher und sauber in der Waschmaschine bei 40°C. Das schnell lösliche Konzentrat färbt besonders gleichmäßig, auch in modernen wassersparenden Maschinen. Für ein Schwarz wie neu!

simplicol - die beliebtesten Farben

Diese Farben sind aktuell bei unseren Kunden heiß begehrt. Ist auch deine Lieblingsfarbe dabei?    

simplicol Textilfarbe intensiv Samt Schwarz
49,93 € / 1 l
Lieferbar
Hinweise bitte lesen

Flüssige Farbe: Gefahr. Kann bei Einatmen Allergie, asthmaartige Symptome oder Atembeschwerden verursachen. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Enthält Reaktionsmasse aus Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone (3:1). Kann allergische Reaktionen hervorrufen. BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen. Enthält C.I. Reactive Black 5.

Fixierer: Gefahr. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. Kann die Atemwege reizen. Staub nicht einatmen. Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Unter Verschluss aufbewahren. Enthält SODIUM METASILICATE.

Farbe und Fixierer: Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Schutzhandschuhe/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/Hersteller anrufen. Inhalt/Behälter gemäß lokalen und nationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen.


simplicol Textilfarbe intensiv Peach Splash
NEU
49,93 € / 1 l
Lieferbar
Hinweise bitte lesen

Flüssige Farbe: Enthält Reaktionsmasse aus Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone (3:1). Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

Fixierer: Achtung. Verursacht schwere Augenreizung. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. Nach Gebrauch Hände gründlich waschen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.


simplicol Textilfarbe expert Efeu-Grün
26,60 € / 1 kg
Lieferbar

simplicol Back-to-Black Farberneuerung
14,98 € / 1 kg
Lieferbar
Hinweise bitte lesen

Gefahr. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. Kann bei Einatmen Allergie, asthmaartige Symptome oder Atembeschwerden verursachen. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Schutzhandschuhe / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen. Staub nicht einatmen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt/Hersteller anrufen. Unter Verschluss aufbewahren. Inhalt/Behälter gemäß lokalen und nationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen. Enthält SODIUM METASILICATE, C.I. Reactive Black 5.


Werde kreativ mit simplicol

Entdecke spannende Tutorials sowie tolle Tipps und Tricks rund ums Färben und kreative Gestalten mit den Textilfarben von simplicol. Lasse dich zu deinem nächsten Färbeprojekt inspirieren.

BETTWÄSCHE IM TRENDIGEN SALBEI-GRÜN
BETTWÄSCHE IM TRENDIGEN SALBEI-GRÜN

Einer alten, langweiligen weißen Bettwäsche einen neuen Touch Farbe einzuhauchen – das funktioniert perfekt mit den simplicol Textilfarben intensiv!

DIE FESTIVAL-SAISON KANN KOMMEN
DIE FESTIVAL-SAISON KANN KOMMEN

Die sommerliche Festival-Saison steht bevor und was passt besser zu Festivals als bunte Batik-Looks?

EIN MODERNER TWIST FÜR DEIN STRANDTUCH
EIN MODERNER TWIST FÜR DEIN STRANDTUCH

Aus einem alten Tischtuch oder einem alten Laken wird ein wunderschönes, sommerliches Strandtuch!

DAS SCHÖNSTE GESCHENK IST DAS HANDGEMACHTE
DAS SCHÖNSTE GESCHENK IST DAS HANDGEMACHTE

Mit gebatikten Buchcovern aus Stoff kann jedem einfachen Notizbuch eine persönliche Note verliehen werden.

Hinweise und Informationen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt., sowie zzgl. Versand.

**Die Lieferzeit gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe „Versand und Zahlarten“.


Achten Sie auf FSC®-zertifizierte Produkte!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!
So erhälst du regelmäßig die neusten Infos rund um die Produktpalette von Heitmann Hygiene & Care® sowie unsere aktuellen Angebote.
Abmelden jederzeit möglich